Datum: Freitag, den 20.09.2019
Zeit: 20 Uhr
Teilnehmer: Nishimoto Hayato und Akiyama Shinji
--------------------
Mit einem leicht knackenden Geräusch reckte Shinji sich und stöhnte dann leise auf. So ganz waren die Schmerzen in seinen Knochen noch nicht weg und innerlich verfluchte er mal wieder Masao aufs heftigste. Warum reagierte dieser nur immer so rabiat darauf wenn Shinji ihn ein wenig foppte? Der junge Schüler verstand es immer noch nicht so wirklich.
Auch nicht nachdem er sich an diesem Nachmittag erst mit Shigeru darüber unterhalten hatte.
Shinji sackte etwas auf seinem Stuhl zusammen und ließ kurz seinen Kopf auf die Platte seines Schreibtisches sinken. Dann kam er mit einem Ruck wieder hoch.
Mit einem lauten Knall war die Zimmertür an die Wand geknallt. Ein Wunder das sie mit der Klinke nicht stecken blieb...
Erschrocken sah Shinji hinüber und seufzte dann laut auf.
"Hayato... Irgendwann geht die Tür noch kaputt und ich bekomme einen Herzinfarkt. Kannst du nicht mal normal durch Türen gehen? Ehrlich...
Wo kommst du eigentlich jetzt erst her? Ich dachte ich soll deine Hausaufgaben mitmachen? Das geht schlecht wenn du deine Hefte die ganze Zeit selbst mit dir rum trägst..."Seine eigenen Hausaufgaben hatte Shinji schon lange fertig und lernen brauchte er gerade auch nichts mehr. Und da er gerade versuchte sich an das Versprechen zu halten das er Shigeru gegeben hatte, nämlich Masao nicht mehr zu reizen (für ihn hieß das einfach dem Älteren für einige Zeit aus dem Weg zu gehen), war er im Zimmer geblieben.
Das Problem war nur ... es bedeutete für ihn extreme Langeweile! Er musste was tun. Am einfachsten war es da die Hausaufgaben seines besten Freundes und Zimmerkamerade Hayato zu machen...